Memory Foam Technology™

Für den Komfort von Pferd und Reiter!

In der Memory Foam Technology™ haben wir ein Schichtsystem verwendet, das auf Lazy Foam High Density Memory Foam basiert. Sein grundlegender Vorteil ist eine perfekte Passform für den Körper, während der Druck auf die Kontaktpunkte mit dem Rücken verringert wird. Das Innenteil besteht aus innovativem Hex-Line™ Schaum, der sich durch seine hohe Dichte und optimale Härte auszeichnet. Von außen wurde ein hydrophobes WTM-ECCO-Vlies verwendet, das sich durch Elastizität und Reibungswiderstand auszeichnet. In den Schabracken und Pads ist es dafür verantwortlich, dass die Form erhalten bleibt und Schweiß ab- transportiert wird. Die Verwendung in einem Schichtsystem verbessert den Komfort von Pferd und Reiter.

Memory Foam Technology
UNSERE PRODUKTE

Memory Foam Technology™

Vorteile der Verwendung von
Memory Foam Technology™ in den Produkten

Perfekte Passform für jeden Sattel

Reduziert Beschwerden, z. B. nach einer Pferdeverletzung, bei der Wiederherstellung der Rückenmuskulatur.

Atmungsaktivität

Alle Schichten gewährleisten eine vollständige Luftdurchlässigkeit, die Schwitzen und Überhitzen des Rückens verhindert.

Perfekt abgestimmter Dämpfungsfaktor

Verbessert den Reitkomfort. Gewährleistet engen Kontakt zwischen Reiter und Pferd.

Memory Foam Technology TM
NICHTS MEHR VERPASSEN!

JETZT FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN!