Latex Sponge Technologie™

Exklusiv in Torpol® Produkten!

Diese Technologie verwendet ein Mehrschichtsystem aus verschiedenen Materialien auf Basis von Latexschaum. Sein einzigartiges Merkmal ist die gleichmäßige Druckverteilung und beispiellose Rückprallflexibilität. Das Innenteil besteht aus innovativem Hex-Line™ Schaum, der sich durch hohe Dichte und optimale Härte auszeichnet. Von außen wurde ein hydrophobes WTM-ECCO-Vlies verwendet, das sich durch Elastizität und Reibungswiderstand auszeichnet. In den Schabracken und Pads ist er dafür verantwortlich, dass die Form erhalten bleibt und Schweiß abtransportiert wird. Die Verwendung in einem Schichtsystem verbessert den Komfort von Pferd und Reiter.

TORPOL® Schabracke Master Latex schwarz

Vorteile der Verwendung von
Latex Sponge Technologie™-Produkte

Gleichmäßige Druckverteilung über die gesamte Oberfläche

Egal, welche Kraft auf den Rücken einwirkt, das Polster stellt sicher, dass sich der Druck nicht punktuell ausübt, sondern verteilt ihn auf eine größere Fläche.

Atmungsaktivität

Alle Schichten sorgen für volle Luftdurchlässigkeit, die Schwitzen und Überhitzen des Rückens verhindert.

Natürlicher Schutz gegen die Entwicklung von Pilzen und Milben

Dank der Kombination von chemisch inerten Materialien.

Beispielloser Reitkomfort

Weiche, Elastizität und Flexibilität.

Latex Sponge Technology TM
NICHTS MEHR VERPASSEN!

JETZT FÜR DEN NEWSLETTER ANMELDEN!